Filigrane Terrassenwände als Wind- und Sichtschutz mit Wasserfall, Himmelsspiegel und schönen Pflanzkombis.

Der Wohlfühlcharakter auf der großzügigen Terrasse ist hier durch ein modernes Wasserbecken und im Material passende SichtschutzWände erhöht worden. So bietet der warme CorTen-Stahl, mit Milchglas-Scheiben in den Sichtschutzwänden, neben der angenehmen und filigranen Optik auch einen guten seitlichen Windschutz. Ebenso sorgt das gleichmäßige Wasserrauschen des in einer Sichtschutzwand integrierten Wasserfalles für eine Dämpfung des Verkehrslärmes der nahe gelegenen Hauptstraße. Das formale Wasserbecken zeigt sich als Himmelsspiegel und schiebt sich dabei leicht unter die Terrasse.

Auch wurde die weiße Nachbar-Garagenwand mit Zierbambusrohren verkleidet und die darüber liegenden Fenster des Nachbarhauses mit immergrünen Spalierbäumen eingepflanzt. So werden zwei verschieden hohe und leicht wirkende Sichtschutz Elemente mit einander in der Höhe kombiniert.

In den vorhandenen Beeten sind neue Stauden-Drifts geplant worden, die pflegeleicht mit ihren Blatt-Texturen durch die Beete fließen und zur modernen Garten-Optik passen.

Die geplanten Details wurden über Foto-Perspektiven dargestellt, so dass sich die Bauherren die neue Planung besser vorstellen können.

Leistungsschritte

Gartencoaching, Messebesuch für CorTen-Stahl Wände+Wasserfall,
2x Konzeptideen, Entwurfs- und Detailpläne, Pflanzplanung und
Baubetreuung

Projektdetails

Kunde: Privatgarten
Lage: Burscheid
Grundstücksgröße: ca. 1.000m²