Hangbeete mit Natursteinmauern und modernem CorTen Sichtschutz

Ein schöner moderner Hanggarten ist fertig! Die Böschung wurde in zwei Stufen als Hochbeete umgebaut. Jetzt bieten die Grauwacke-Sitzmauern eine gute Abstufung des vormals sehr steilen Hanges. So können die Bauherren ihre schönen neuen Staudenbeete gut pflegen und die Stauden nun auch von der oberen Terrasse aus besser sehen.

Die Bepflanzung ist nach Farben und Höhen sortiert und driftet durch die Beete. Die Pflanzenauswahl ist pflegeleicht und bietet im ganzen Jahr pflegeleichte und abwechslungsreiche Gartenbeete, mit schönen Blüten und Blattkontrasten. Eine gute Mischung aus Gräsern, Stauden und Gehölzen bietet einen gepflegten Eindruck und ein stimmiges Gartenbild.

Im oberen Terrassenbereich haben die Gartenfreunde nun einen neuen dauerhaften Sichtschutz als Brennholz Regal aus CorTen Stahl. Dieser warme Rostton bleibt jahrzehntelang erhalten, ist sehr pflegeleicht und passt sehr schön zu der Holzterrasse.

Ich begleite die Bauherren schon über viele Jahre bei ihrer Gartenumgestaltung und wir haben wieder einen schönen neuen Gartenraum geschaffen. Es freut mich immer, meine Gartenprojekte über Jahre zu begleiten und dabei wachsen + gedeihen zu sehen. So macht Entwerfen und Planen mit zufriedenen Kunden Spaß!