Neuer Sichtschutz mit pflegeleichter Bepflanzung

Die Bauherren hatten den Wunsch, den Blick auf die unschöne weiße Nachbarwand und die Fenster der Nachbarhäuser mit einem neuen Sichtschutz zu kaschieren. Auch wollten sie ihre eigene Gartenhütte und die angrenzende Lagerfläche verdecken.

Wir haben hierfür hohe Gabionenwände im Abstand und im Rhythmus aufgestellt und eine „Hecke auf Stelzen“ aus immergrünen Bäumen dahinter gepflanzt. Das Beet davor ist mit Drifts aus immergrünen Stauden, Gräsern und kleineren Gehölzen bepflanzt. So entsteht ein ruhiges, modernes und pflegeleichtes Beet-Ensemble an der Holzerrasse am Pool.

Die Bilder zeigen den Gartenteil, einige Wochen nach der Pflanzung und Fertigstellung. Es folgen in den nächsten Monaten noch Fotos, wenn alles weiter eingewachsen ist.

In diesem Garten biete ich immer wieder je nach Bedarf ein Gartencoaching mit weiterer Betreuung und Pflanzplanung an. So entwickeln wir nach und nach die verschiedenen Gartenräume weiter.

Es ist immer wieder schön, meine Kunden in ihren Gärten zu besuchen und zu begleiten, wie sich alles weiterentwickelt, wächst und neue Gartenräume entstehen!